2019 - Koenigsfischen
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 13:09 Uhr

Jugendkönigsfischen 2019

23.06.2019, wieder ein Jahr ist vorbei und das Königsfischen stand auf dem Plan. Eigentlich war ja wieder ein Zeltlager geplant, wo wir heuer unseren König beim Nachtangeln ermitteln wollten.

ABER….. das Wetter machte uns gehörig einen Strich durch die Rechnung.

Dank einer kurzfristigen Einladung unseres Nachbarvereins, dürften wir glücklicherweise an deren Vereinsgewässer unser Fischen abhalten. Somit war es trotz abgesagtem Zelten, doch noch spannend für unsere Jungfischer, da wir an einem fremden Gewässer unser Können unter Beweis stellen durften.

Um 6.30 war Treffpunkt und 9 Jungfischer fanden sich auch pünktlich ein. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Jugendwart fuhren wir an den Weiher, an dem sich die Jugendlichen selbst ein Plätzchen aussuchen durften.

2019-Jugendkoenigsfischen/1.jpg

Es bildeten sich kleine Grüppchen, manche wollten aber auch für sich alleine sein und erhofften sich erste Bisse.

2019-Jugendkoenigsfischen/2.jpg

2019-Jugendkoenigsfischen/3.jpg

Da hat wohl jemand geahnt, dass wir heute nicht ganz trocken davonkommen……

2019-Jugendkoenigsfischen/4.jpg

Die Vorahnung sollte sich erfüllen, aber dank Regenanzug wurde auch Jerrry nicht nass.

2019-Jugendkoenigsfischen/5.jpg

Es wollte sich kein Fangerfolg einstellen, also zeigte unser Jugendwart den neuen noch ein paar Tricks.

2019-Jugendkoenigsfischen/6.jpg

Als wir schon die Hoffnung auf einen König aufgegeben hatten, schrie plötzlich jemand…KESCHER….

Ramona wars…..Sie konnte eine Schlei landen.

Kurz darauf, die nächste Aufregung…..Jonas war es diesmal, der mit einem Boilie einen schönen Kapfen hakte und an Land zog.

Das war es dann aber leider schon, Punkt 11 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg ins Fischerheim. Dort angekommen, gab es erst einmal für alle Fischer Getränke und Steaksemmeln.

Diese wurden uns heuer von einem Vereinsmitglied spendiert, herzlichen Dank dafür von den Kids.

2019-Jugendkoenigsfischen/7.jpg

Nachdem wir alle gestärkt waren, wurde der Tisch für die Preisverleihung aufgebaut.

2019-Jugendkoenigsfischen/8.jpg

2019-Jugendkoenigsfischen/9.jpg

Der Tisch war aufgebaut, die Jugendfischer standen parat, somit konnte die Preisverleihung losgehen….

2019-Jugendkoenigsfischen/10.jpg

Unser diesjähriger Jugendfischerkönig ist Jonas Schlittenbauer, er fing einen wunderschönen Karpfen mit 4270 Gramm. Petri Heil.

2019-Jugendkoenigsfischen/11.jpg

Ramona ist mitlerweile bei keiner Preisverleihung mehr wegzudenken.

Sie angelte sich auf den zweiten Platz mit einer 300g schweren Schleie.

Leider war es dann auch schon zu Ende mit den Preisen, aber trotz des Wetters und der wenigen Fänge hat es allen einen heiden Spass gemacht.

Bis zum nächsten Jahr, eure Jugendwarte Tanja und Manfred