2019 - Schnupperangeln
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 13:05 Uhr

Schnupperangeln im Rahmen des Ferienpasses Hohenwart 2019 

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Angelclub Hohenwart e.V. wieder am Hohenwarter Ferienkalender und veranstaltete am Samstag, den 24. August das Schnupperangeln für Kinder von 8-11 Jahren.

26 Jungs und Mädels trafen sich um 9 Uhr am Freinhausener Weiher, um unter Anleitung einiger engagierten Helfern des Vereins die faszinierende Welt des Angelns kennen zu lernen.

2019-Schnupperangeln/Bild_1.jpg

Die zehn Aufsichten waren mit großem Eifer dabei, den interessierten Kindern die Grundlagen des Angelns zu vermitteln. Sie hatten alle Hände voll zu tun, abgerissene Haken zu erneuern und den ein oder anderen Schnurverhau wieder zu entwirren.

2019-Schnupperangeln/Bild_2.jpg

2019-Schnupperangeln/Bild_3.jpg

Martin mit chirurgischem Feingefühl bei der Montage..

2019-Schnupperangeln/Bild_4.jpg

Tobias zeigte vollen Körpereinsatz, nicht dass die Schnur doch noch reisst…..

Trotz des nicht allzu leisem Schauspiels rund um den Weiher, bissen doch der ein oder andere kleine Weißfisch. Wobei es den Kindern egal war, ob nun ein kleiner oder großer Fisch am Haken hing.

2019-Schnupperangeln/Bild_5.jpg

2019-Schnupperangeln/Bild_6.jpg

2019-Schnupperangeln/Bild_7.jpg

Gegen 11 Uhr fuhren wir dann gesammelt zum Fischerheim, um bei Wiener und Getränken den Schnuppertag ausklingen zu lassen. Drei der begeisterten Teilnehmer beschlossen noch am gleichen Tag, dass Sie gerne beim nächsten Monatsfischen der Angeljugend dabei wären.

2019-Schnupperangeln/Bild_8.jpg

Liebe Jungangler(innen), es hat uns allen wieder riesigen Spaß gemacht, mit euch diesen Vormittag am Wasser zu verbringen, nächstes Jahr in den Sommerferien ist das Schnupperangeln sicherlich wieder ein Programmpunkt des Hohenwarter Ferienkalenders!

Abschließend möchte ich mich auch noch recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden bedanken, die solche Aktionen überhaupt erst möglich machen! Vielen Dank und Petri Heil!