2018 - Anfischen
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 00:35 Uhr

Jugend-Anfischen mit Wanderpokal 2018

Am 6.Mai richteten wir das diesjährige Anfischen der Jungendgruppe am Schenkenauer Weiher aus. Bei allerschönstem Kaiserwetter erhofften wir uns auch ein paar schöne Fische.

Nachdem sich (fast) alle Jungfischer pünktlich eingefunden hatten, wurden um kurz nach Sieben die ersten Köder ausgeworfen.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 1.jpg

Dann war erst einmal warten und eine Runde “chillen” im Anglerstuhl angesagt.

Die 7 Teilnehmer, platzierten sich rings um die St. Nikolaus Kirche und erhofften sich einige schöne Bisse.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 2.jpg

…schon wippte die erste Rute… Anschlag und gehakt ……

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 3.jpg

Lukas Weingartner konnte eine Forelle landen, die leider (wie vor Beginn des Angelns ausgemacht) aus der Wertung fiel…...

Aber die sollte nicht der einzige gelandete Fisch des Tages gewesen sein. Schlag 8 Uhr konnte Ramona Lacher einen wunderschönen Schuppenkarpfen in den Kescher bugsieren.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 4.jpg

Da kommt Freude auf, kaum war der Fisch im Kescher, gab es einen Knall und die Schnur war ab.

Doch dank gekonnter Kescherhilfe von Vinzenz, hatte Ramona einen tollen Fisch den sie zur Abwaage bringen konnte.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 5.jpg

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 6.jpg

Nach dieser großen Aufregung kehrte erst mal wieder für ca. eine Stunde Ruhe ein, bis abermals Lukas aufsprang um zu seiner Rute zu eilen.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 7.jpg

Er war sichtlich erfreut über seine Schleie, die er mühelos aus dem Gewässer zog.

Dies sollte aber leider auch der letzte Fang des Tages werden.

Trotz eifrigem Füttern und schön platzierten Ködern wollte sich heute kein weiterer Fisch mehr an die Angeln locken, somit beendeten wir um 10 Uhr das Anfischen und fuhren alle samt zum Fischerheim.

Wer fleißig ist, hat auch Hunger, daher freuten sich die Jungs und Mädels auf eine gscheite Brotzeit, welche sie in Form von Wiener und Semmeln vorfanden.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 8.jpg

Nachdem nun alle gestärkt waren, wurde der lang ersehnte Gabentisch aufgebaut und wir konnten mit der leider nur kurzen Preisverleihung beginnen.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 9.jpg

Der erste Preis, eine toller Wanderpokal und eine schöne Rolle gingen an Ramona Lacher für Ihren Karpfen mit 3,85 Kg. Petri Heil Ramona!!! Hast du dir verdient!!

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 10.jpg

Zweitplatzierter wurde Lukas Weingartner, mit einer Schleie von 900 Gramm, auch dir ein Petri Heil!!!

Leider war es das auch schon mit der Preisverleihung für heute, nächste Jahr gibt´s wieder eine neue Möglichkeit, euer Können unter Beweis zu stellen.


Und zum Schluss nochmal ein Gruppenfoto mit der stolzen Gewinnerin.

2018-Jugendanfischen/Jugend Bild 11.jpg