2022 - J-Koenigsfischen
Donnerstag, 23. Mai 2024 - 19:58 Uhr

Jugendkönigsfischen 2022

Unser diesjähriges Jugend-Königfischen fand wie geplant am 26. Juni gleich in aller früh statt. Unsere Jugendlichen waren ganz überrascht, als sie morgens um 6:00 Uhr am Fischerheim eintrafen und die Jugenwarte sie schon mit zwei kleinen Bussen erwarteten. Nach Kontrolle der Fischereierlaubnisscheine und verpacken der (nicht ganz unwichtigen) Angelausrüstung fuhren die zwei Jugendwarte mit der fast kompletten Mannschaft nach Scheyern, um dort das Fischen auszutragen.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_1.jpg

Rundum-Sorglos-Transport-Flotte

 Als wir dann in Scheyern, an den idyllisch gelegenen Weihern angekommen waren, haben die Kids noch die Regularien erklärt bekommen. Danach durfte sich  jeder einen erfolgsvesprechenden Platz aussuchen und pünktlich um 7.00 Uhr ( mit einen Hupsignal) wurden die ersten Köder ins Wasser geworfen.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_2.jpg

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_3.jpg

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_4.jpg

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_5.jpg

Jeder hatte sein Plätzchen bezogen, den Köder ausgebracht und schon waren die Erwartungen groß, heute den 1. Platz zu belegen. Die ersten anderthalb Stunden war es  ziemlich ruhig und die Jungs und auch unser Mädl waren schon nicht mehr so enthusiastisch, als es dann aber Schlag auf Schlag ging. Zu guter Letzt hatten dann doch 4 Jugendliche einen Fang zu vermelden und freuten sich schon auf die Rückfahrt mit anschließender Preisverleihung. Punkt 11 Uhr beendeten wir unser Fischen und packten zusammen. Nach einer ziemlich spaßigen Rückfahrt im Mannschaftsbus brauchten wir natürlich erst einmal eine gscheide Brotzeit…

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_6.jpg

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_7.jpg

Da kamen die Currywürschtl mit Pommes gerade recht….

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_8.jpg

Nun kam der langersehnte Teil, die Preisverleihung und Proklamation des neuen Fischerkönigs nach Corona. Der Gabentisch war wieder reichlich gedeckt, damit jeder etwas nützliches findet.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_9.jpg

We proudly present…. Fischerkönig 2022 wurde unser Daniel, er konnte eine Brachse mit 650 g über den Kescherrand führen. Unser “Brachsenkönig”  Petri Heil

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_10.jpg

Und unser einzigen Mädel in der Jugendgruppe hat auch wieder zugeschlagen… Herzlichen Glückwunsch Anna-Lena zum zweiten Platz, mit einer gefangenen Schlei, welche mit 465g auch ein toller Fang war.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_11.jpg

Dann ging es wieder mit Brachsen weiter… Alex belegte einen gücklichen dritten Platz mit einer “Scheyrer Edelbrasse” mit 225g.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_12.jpg

Und auch unser Jerry, der fast nicht mitkommen konnte (da er erst den falschen Angelschein dabei hatte) konnte sich für seinen 4.ten Platz noch eine tolle Rute sichern. Er fing auch eine Brachse mit sage und schreibe 95g.

Jugendkoenigsfischen_2022_Bild_13.jpg

Ein heißer frühsommerlicher Vormittag ging zu Ende mit vielen strahlenden Gesichtern.

Es war wieder ein wunderschöner Angeltag mit euch!

Danke eure Jugendwarte Tanja & Michael.