Königsfischen 2026 am Heinzinger Weiher
Auch in diesem Jahr folgte der Angelclub Hohenwart der liebgewonnenen Tradition und trug sein jährliches Königsfischen am Sonntag, den 12. Juli, am Heinzinger Weiher bei den Fischerfreunden in Reichertshofen aus.
Bereits um 05:15 Uhr versammelten sich die 31 Teilnehmer voller Vorfreude. Von dort aus ging es in Fahrgemeinschaften und mit den eigenen Pkw gemeinsam an das Angelgewässer. Nach der Ankunft entschied wieder das Losglück über die Verteilung der Standplätze rund um den Weiher, bevor die Angler ihre Plätze einnahmen.
Bis Punkt 11:00 Uhr hatten alle Petrijünger Zeit, ihr meisterliches Können und das nötige Quäntchen Glück auf die Probe zu stellen. Im Anschluss trafen sich alle Aktiven am zentralen Wiegeplatz, um den Tagesfang begutachten und wiegen zu lassen.
Den entscheidenden Fang des Tages landete Rudi Gottwald: Mit einem prächtigen Karpfen von 3,30 kg brachte er den einzigen und zugleich schwersten Fisch des Tages auf die Waage. Damit sicherte er sich souverän den 1. Platz, den Titel des Fischerkönigs 2026 sowie die begehrte Königskette – inklusive der traditionellen Freibierspende für das anstehende Herbstfischen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Resultat offiziell bekannt gegeben: Unser 1. Vorstand Tobias Stark (rechts) ehrte Rudi Gottwald (Mitte) offiziell zum neuen Fischerkönig. Die feierliche Übergabe der Königskette übernahm der Vorjahreskönig Franz Seidl (links).

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder für die rege Teilnahme und die tolle Gemeinschaft.



Herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen Fänger und ein kräftiges Petri Heil!
Die Vorstandschaft