2019 - Koenigsfischen
Samstag, 24. Oktober 2020 - 05:34 Uhr

Königsfischen 2019 am Sportsee Nr. 5 in Burgheim

Das traditionelle Königsfischen des Angelclub Hohenwart fand dieses Jahr am 14. Juli am Sportsee Nr. 5 in Burgheim statt. Am Sonntag hieß es nun für unserer 29 Teilnehmer früh aufstehen oder nicht ins Bett gehen. Gegen 4.30 Uhr trafen sich bereits die ersten eifrigen Angler des ACH am Fischerheim. Nachdem alle gegen 5:00 Uhr anwesend waren, brachen wir gemeinsam mit unserem Bus erwartungsvoll in Richtung Burgheim auf. Einige Fischer informierten sich bereits im Vorfeld über die schweren Fänge und konnten Ihr Wissen auf dem Weg mit den Angelkollegen austauschen, andere nutzen die kurze Anreise noch für eine kleine Schlafstunde.

Am Gewässer angekommen, Angelsachen in die Hand und auf den Rücken und los ging das große Suchen um den besten Angelplatz. Manche gingen die kurzen Wege zum Wasser und manche die langen Wege. Gerald umrundete den Sportsee sogar, denn er wollte ja auch schließlich alle guten Plätze sehen …… und sein ausgewählter Angelplatz hatte es in sich. Er brachte ihm nicht nur einen tollen Fang aus, sondern auch an Land lockte sein Futter die Tiere an.

2019_Koenigsfischen/1.jpg

Nach Beendigung des Fischens um 11 Uhr wurden am vereinbarten Wiegeplatz die Fänge verzeichnet. Sechs Angler konnten einen wertbaren Fisch zur Abwaage vorweisen. Unsere neue Königen Tanja Rosner mit einem tollen Karpfen von 4,10 kg sowie unser zweiter Jürgen Russer mit einer großen Brachse 2,75 kg.

Tana freute sich und sicherte sich somit das zweite Mal die begehrte Königskette inkl. aller Verpflichtungen.

2019_Koenigsfischen/2.jpg

2019_Koenigsfischen/3.jpg

Im Anschluss folgte ein zünftiges Mittagessen im Biergarten des Gasthof Brucklachner-Lenz in Burgheim.

2019_Koenigsfischen/4.jpg

Nach dem guten Essen wurde die Siegerehrung vorbereitet und die Preise aufgebaut.

Anschließend war es amtlich: Tanja Rosner (mitte) wurde von unserem 1. Vorstand Andreas Lacher (rechts) zur Fischerkönigin 2019 geehrt. Die Übergabe der Königskette fand durch den Vorjahres-König und diesjährigen Zweitplatzierten Jürgen Russer (links) statt.

2019_Koenigsfischen/5.jpg

2019_Koenigsfischen/6.jpg

Dritte wurde Gerald Scheidacker mit einem Karpfen von 1,75 kg.

2019_Koenigsfischen/7.jpg

4. Platz ging an unseren Vereinswirt Didi Liebetanz mit einem Karpfen von 1,35 kg.

2019_Koenigsfischen/8.jpg

5. Platz Martin Haas mit einer Schlei von 1,10 kg.

2019_Koenigsfischen/9.jpg

6. Platz Manfred Hoffmann ebenfalls mit einer Schlei von 1,05 kg.

2019_Koenigsfischen/10.jpg

Gruppenbild unsere drei Erstplatzierten vom Königsfischen 2018, sowie unser 1. Vorstand Andreas Lacher und Gewässerwart und Organisator Christian Lederhofer.

2019_Koenigsfischen/11.jpg

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank aller teilnehmenden Mitglieder für den super organisierten Tag Christian!!!

Gegen 14:30 Uhr wurde schließlich die Rückreise Richtung Fischerheim angetreten. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Fänger und Petri Heil!

Die Vorstandschaft des ACH