2023 - Koenigsfischen
Donnerstag, 23. Mai 2024 - 21:52 Uhr

Königsfischen 2023 am Altmühlzuleiter in Mörsach

02. Juli 2023 - Königsfischen des Angelclub Hohenwart stand mit dem Ziel Altmühlzuleiter in Mörsach auf dem Programm. Das diesjährige Fischen mit einem besonderen Königsfisch, welchen es in der Vereinsgeschichte des Angelclub Hohenwart noch nie gegeben hat, sollte in die Geschichtsbücher des Vereins eingehen. Am Sonntag starten unserer 26 Teilnehmer gegen 04:00 Uhr mit dem Bus in Richtung fränkische Seenplatte mit dem Ziel Mörsach. Angekommen am Parkplatz des Kraftwerkbiergartens konnten wir unsere Tageskarten in Empfang nehmen und das „Rennen“ um den besten Angelplatz gegen 06:00 Uhr ging los.

2023_Koenigsfischen_Bild_1.jpg

Wie jedes Jahr konnte wieder jeder Petrijünger sein Angelglück bis 11 Uhr versuchen. Manche hatten mit gefangen Fischen Glück, die andere hatten mit ihrem Material „Angelbruch“ leider auch Pech. Gegen kurz nach 08:00 Uhr kam dann die große Stunde von Jürgen Russer unseres neuen Angelkönigs 2023 mit seinem geschichtsträchtigen Fang. Die Rute zuckte, der Anhieb sitzt und der Drill ging los - der Fisch sicher gelandet und was für einer….

Stolze 94 cm, mit einem Gewicht von 4,67 kg brachte der Wels auf die Waage. Jürgen darf nun das zweite Mal die Stiftung des Freibiers zum Herbstfischen 2023 übernehmen, hierzu herzlichen Dank.

2023_Koenigsfischen_Bild_2.jpg

Insgesamt konnten dieses Jahr neun Angler einen Erfolg verzeichnen.

2023_Koenigsfischen_Bild_3.jpg

Im Anschluss auf die Abwaage ging es mit dem Bus in die Gaststätte „Zur Linde“ in Unterwurmbach, auf der ein sehr leckeres Mittagessen im Biergarten auf uns wartete.

2023_Koenigsfischen_Bild_4.jpg

2023_Koenigsfischen_Bild_5.jpg

2023_Koenigsfischen_Bild_6.jpg

Gut gestärkt rief unser Vorstand zur Siegerehrung auf.

2023_Koenigsfischen_Bild_7.jpg

Jürgen Russer wurde von unserem 1. Vorstand Stark Tobias zum Fischerkönig 2023 ernannt. Die Übergabe der Königskette fand durch den Vorjahres-König Lorenz Wittmann statt.

2023_Koenigsfischen_Bild_8.jpg

2023_Koenigsfischen_Bild_9.jpg

Zweiter wurde Moosmair Johann mit einem Karpfen von 2,685 kg.

2023_Koenigsfischen_Bild_10.jpg

2023_Koenigsfischen_Bild_11.jpg

Dritter wurde Schaffarczyk Josef mit einer Schleie von 1,265 kg.

2023_Koenigsfischen_Bild_12.jpg

Vierter wurde Kaltenegger Manfred mit einer Brachse von 1,085 kg.

2023_Koenigsfischen_Bild_13.jpg

Fünfter wurde Hoffmann Manfred mit einer Brachse von 0,675 kg.

2023_Koenigsfischen_Bild_14.jpg

Sechster wurde Pinapfel Michael mit einer Brachse von 0,385 kg.

2023_Koenigsfischen_Bild_15.jpg

Den siebten, achten und neunten Platz teilten sich jeweils mit einer Brachse von 0,355 kg Wittmann Lorenz, Preß Hans-Werner und Stark Tobias durch Losentscheid.

2023_Koenigsfischen_Bild_16.jpg

Gruppenbild unsere drei Erstplatzierten vom Königsfischen 2023, sowie unser 1. Vorstand Tobias Stark.

2023_Koenigsfischen_Bild_17.jpg

Gegen 14:00 Uhr wurde schließlich die Rückreise Richtung Fischerheim nach Hohenwart angetreten.

Vielen Dank an alle die dabei waren.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Fänger und Petri Heil!

Die Vorstandschaft